Samstag, 14. August 2010

Mafalda und Speedy


Da traut man wirklich seinen Augen nicht!  Da kommt das liebe Kätzchen daher und spielt mit einer schönen Maus.. ohhh die Arme, kurzum wird sie wohl das zeitliche gesegnet haben.... aber nein! Mafalda spielt tatsächlich nur mit ihr, sie wirbelt sie mal ordentlich durch die Luft aber sie beisst nicht zu! Und die kleine Maus gar nicht scheu, geht auf die Katze zu und beschnuppert sie ganz selbstsicher.

Sämi hat sie dann doch vor der Katze in Sicherheit gebracht und sie zu sich auf den Arm genommen. Die Maus hat auch Sämi ganz ordentlich beschnuppert und dann wohl für sich entschieden, dass das ein ganz ordentlicher Typ sein muss und hat's sich bei ihm gemütlich gemacht. Da so eine Maus für die Katze wohl nicht so ein sinnvolles Gspänli ist, durfte oder besser musste Sämi auf Vaters Geheiss das Mäuschen auf einer Wiese in etwa 200m Entfernung wieder aussetzten. Dabei hat er sie schon auf den Namen Speedy (Gonzales) getauft.

Doch wir hatten die Rechnung ohne die Maus gemacht... Am späteren Nachmittag trippelt plötzlich die kleine Maus über unsere Terrasse und bleibt vor der Glastüre stehen, schaut hinein und verlangt Einlass!
Sobal sie wieder bei Sämi auf dem Arm ist, bleibt sie still und lässt sich von ihm streicheln.

Ein näheres Kennenlernen zwischen Mafalda und Speedy findet für die Maus ein feuchtes Ende, sie sprang vor lauter Freude (?) in den Pool und schwamm sogleich wieder raus. Mit nassem Fell ging's zurück zu Sämi, der sie fürsorgevoll abtrocknete und ihr im Gitarrenkarton ein Nachtlager aufgebaute. Mit Wurst, Käse und Brot sowie Wasser versorgt, verbringt Speedy nun die erste Nacht bei uns.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass wir diese Maus bei uns aufnehmen werden, Sämi hat sich nun entschlossen, sie morgen weiter weg auszusetzen. Mal schauen....

1 Kommentar:

Susana hat gesagt…

Heeeeeeeeeeeeeej!! Das sind ja wahnsinns Photographien!!!!!!! Wie ist die Geschichte weiter gegangen? Hat Speedy nach der weiteren Aussetzung durch Sämi den Weg wieder zurück vor Euer Glasfenster gefunden und tanzt seither täglich wild (aber ohne Schwimmintermezzos) mit Mafalda durch Euren Garten?

Ganz liebe Grüsse an ALLE aus Bern, heute sonnig & warm und auf dem Waisenhausplatz wird fleissig gewerkelt, morgen findet das Toblerone Schoggifest statt, an dem eine 102-kg-Toblerone vertrommet wird...

In dem Sinn, bis zum näxten Blog - die finde ich immer suuuuuuuper!