Donnerstag, 29. Oktober 2009

Miaauuuuuu

Vor zwei Wochen ging das Geheule los. Mafalda, gerade mal zarte 5 Monate alt spürte den Frühling- und wie! Kaum dunkel gings ab auf die Pirsch, begleitet von einem unglaublichen "Gemiaue", ein schreiendes Baby kann da auf keinen Fall mithalten! Die ersten Nächte kam sie jeweils gegen morgen früh zurück, doch vor einer Woche blieb sie weg. Tagsüber fehlte einfach jemand im Haushalt und auch in der folgenden Nacht störte keine Mafalda unseren Schlaf.. Es war kaum zum aushalten. Ich verfasste eine Vermisstmeldung und fortan wurden alle Personen beim Siedlungseingang in grossen roten (digitalen) Buschstaben auf unseren tierischen Verlust hingewiesen. Im Petshop erstand ich ein Katzenhalsband, damit Mafalda, falls sie je wiederkommen sollte, in Zukunft mit allen notwendigen Informationen versehen war.
Dann... endlich.. lange 48 Stunden später marschierte Madam während eines Gewitters seelenruhig durch die Türe und erwartete wahrscheinlich noch Applaus! Klitschnass und ziemlich ausgehungert wie sie war, wurde sie von uns natürlich verwöhnt. Alle waren froh, dass sie den Weg zurück gefunden hatte.
So ging das natürlich nicht mehr weiter und am Montag meldete ich sie zur Sterilisation an.
Bereits am Dienstag war es soweit , Mafalda wurde operiert und bereits 5 Stunden später war sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung bei uns zuhause. Total müde von der Narkose und ziemlich wackelig auf den Beinen hat sie den Rest des Tages und auch die ganze Nacht nur noch geschlafen. Auch gestern war sie noch langsam unterwegs doch bereits am Abend wagte sie die ersten Schritte in die nahen Büsche. Es geht ihr prima und in einer Woche wird sie auch wieder von den Nähten befreit sein. Heute morgen ist sie auf jeden Fall schon wieder ganz die Alte- nicht mehr ganz..!

Keine Kommentare: